Aikido - FC Windhausen

FC Windhausen
von 1922 e.V.
Aikido
Training: mittwochs von 16.45 - 18.30 Uhr (für Kinder & Jugendliche) sowie 18.30 - 20:00 Uhr (für Erwachsene) im Windhäuser Mehrzwecksaal der "Alten Burg"

Leiter/-in: Bärbel Lenz (Tel. 05327-2267) & Dominique Kurz (Tel. 015111183322)

Am 15.11.2023 haben Elife Merhanij und Frieda Reinecke erfolgreich ihre Gelbgurtprüfung absolviert.
Herzlichen Glückwunsch!
Diese moderne Fortentwicklung der traditionellen japanischen Kampfkünste entstand nach dem 2. Weltkrieg durch den O-Sensai Morihei Uyeschiba. Aikido ist nicht zum Angreifen, sondern die Grundlage zur Selbstverteidigung. Die wenigen Wurf- und Grifftechniken werden in dem Kurs beigebracht. Wer Freude an Bewegung hat, ist willkommen.
Ai - Freundschaft und Harmonie, Ki - Energie, Geist und Wille, Do - Weg bzw. Philosophie.

Der Begründer
O-Sensai Morihei Uyeschiba

Der FC Windhausen bietet immer am Mittwoch
für Kinder ab dem 7. Lebensjahr Aikido (Gewaltlose Kampfkunst) an.

Wir vermitteln mit verschiedenen Bewegungsangeboten spielerisch die Grundlagen des Aikidos. Dabei ist der Spaß bei der Entdeckung neuer Bewegungen ganz wichtig. Motorik und Bewegungskoordination, Wahrnehmungsfähigkeit und Sensibilität werden gefördert. Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein werden geweckt. Die Kinder lernen sich auf unterschiedliche Partner einzustellen, sich gegenseitig zu helfen und Verantwortung für einander zu übernehmen. Der friedliche, respektvolle Umgang miteinander soll dabei als grundlegender Wert vermittelt werden.

" Haben wir euer Interesse geweckt,
dann kommt doch mal vorbei ! "