Jedermann-Turnen - FC Windhausen

FC Windhausen
von 1922 e.V.
Jedermann-Turnen
Die FC Jedermann-Gruppe besteht seit 1984 und führt jeweils dienstags in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Dorfgemeinschaftsanlage "Alte Burg" in Windhausen ihre Übungsstunden durch. Diese Turnstunden leitet Klaus Glahn.

Es werden altersgerechte Turnübungen, Zirkeltraining, Gymnastik, Ballspiele und Ausdauertraining angeboten.

Die Sportgruppe besteht zur Zeit aus 25 Mitgliedern. In unserer Gruppe sind Teilnehmer von den Jahrgängen 1932 - 1958 vertreten. Daran sieht man, dass die Altersstruktur der Gruppe sehr gemischt ist. Das viel diskutierte Miteinander älterer- und jüngerer Menschen wird bei uns schon lange positiv gelebt.

Auch kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Gruppenveranstaltungen wie Karneval, Wanderungen mit Einkehr, Grillfete, Oktoberfest und Jahresabschluss erfreuen sich grosser Beliebtheit. Für viele ist der Dienstag auch ein Treffen, um zu erfahren, was es Neues im Dorfe gibt.

Wir freuen uns über Jeden, der den Weg zu uns findet. Jeder ist in der Jedermann-Gruppe herzlich willkommen!