Kinderturnen - FC Windhausen

2. Gruppe Schulkinder ab 7 Jahre von 16:00 - 17:00 Uhr

Leitung: Sportlehrer Werner Bohnen

Neues Spielgerät für unsere Kinder
Der FC Windhausen hat für unsere Kinder neue Spielgeräte angeschafft. Nach einer längeren Aufbauphase, weil die Teile neu waren, konnten die Kinder nun sich daran ausprobieren. Die Balanciermauer lässt sich in vielen verschiedenen Formen aufbauen. Somit ist in jeder Stunde immer eine neue Herausforderung gegeben. Dafür möchten wir dem Vorstand danken.
Werner Bohnen
Schlittschuhlaufen
Kürzlich hatte Werner Bohnen, Sportlehrer bei den Vereinen TG La-Pe-Ka, TSG Badenhausen, MTV Bad Grund, MTV Gittelde, TSC Eisdorf und FC Windhausen, für die Kinder einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen nach Bad Sachsa organisiert. 45 Kinder und Betreuer nahmen daran teil.
    Mit einem Bus wurden die Kinder in Badenhausen und Lasfelde abgeholt. Mit guter Stimmung und Vorfreude ging es dann auf die Eisfläche. Einige hatten noch nie auf schmalen Kufen gestanden. Aber nach kurzer Zeit und einigen Tipps durch die Betreuer fiel es den Kindern dann doch nicht ganz so schwer. Die drei Stunden verflogen ganz schnell und man machte sich dann wieder auf den Heimweg. Im Bus kam dann natürlich die Frage auf, wann wir das wiederholen würden. Jedoch waren die vergangenen Stunden so anstrengend, dass einigen Kindern auf der Rückfahrt  schnell die Augen zufielen. "Auf jeden Fall werden wir mit den Kindern nicht zum letzten Mal in Bad Sachsa gewesen sein", meinte Sportlehrer Werner Bohnen.

(Bericht von Volker Wilch)
Winterwochenende
-Teilnehmer aus den Sportvereinen erlebten ein interessantes Winterwochenende-

Kinder und Eltern aus den Sportvereinen der TG LaPeKa, TSC Eisdorf, MTV Gittelde, FC Windhausen und TSG Badenhausen erlebten ein spannendes Winterwochenende auf Torfhaus. Am Freitag fuhren die Teilnehmer gemeinsam auf die Skihütte des Braunschweiger intersportvereins. Nach der Ankunft wurden zuerst die Zimmer bezogen, dann ein reichhaltiges Abendessen serviert und anschließend ging es zum Nachtrodeln an den Hang hinter der Hütte. Am Samstagmorgen wanderten wir zur Marienteichbaude. Mit einer Führung und einem sehr interessanten Vortrag über die Lebensweise der Wildkatzen im Harz, ging es dann per Bus zurück nach Torfhaus. Am Nachmittag konnten dann die Teilnehmer noch mal den Rodelspaß frönen. Zu mehr reichte die Schneelage nicht aus. Am Sonntagmorgen ging dann per Bus nach Braunlage in die Eissporthalle und nach zwei schönen Stunden wieder zurück. Wenn auch für die Kinder kein Skilauf möglich war, hatten alle Teilnehmer und Betreuer sehr viel Spaß am Winterwochenende. Somit ist die Freizeit für des nächste Jahr wieder in meinem Programm für die Vereine gebucht.